Our brand portfolio

Fashion-brands

In the fashion segment TERRAX stands for high-quality functional clothing & accessories with its brands Baumfuchs, River Creek, Coastguard, Leitfeuer.

The resulting collections for men and women are always oriented towards the hottest trends with their colours, cuts and small details, yet their basic design is so timeless that they are not subject to the short-livedness of a fashion trend.

With this mix, our design team creates unique models that convey a light, uncomplicated attitude to life, regardless of age group.

All the brands in our portfolio stand for a specific theme, which also runs throughout the collection designs and POS media, thus giving each brand its own face.

Which brand suits you & your customers? Get to know our brands and stock up on them!

Spring/Summer-Collection 2021

The new spring/summer collection 2021 has a lot to offer optically. Not only does it come with great new colours for men, it also dresses women in beautifully feminine colour combinations.

Aquatones and the trend colour yellow are the distinguishing features of the Coastguard 2021 collection. These colour tones are consistently used for jackets, sweatshirts and T-shirts.

In this collection, Baumfuchs has moved away from the classic Baumfuchs green and shows that natural tones can do more. Thus Baumfuchs optically takes a short trip around the world and the women's models feature an aloha print and Hawaiian rosé, yellow or sand tones, as well as all-over prints as a full-surface print on the outside and as a patterned lining with tropical flowers and palm leaves. 

The men's models are more discreet in terms of pattern and colour design. They follow the motto "Keep it simple". Whether long or short, a deep dark green, partly also with a leaf pattern or made of non-slip structured material, the models show their "Baumfuchs heart" in look and feel. A deep dark blue completes the colour palette, as does a strong yolk yellow and a dark camel as a blouson jacket with leaf lining.

A special innovation in the models is a light hiking pant for men and women. Due to their soft material they are comfortable to wear, even in warm temperatures. With many pockets, they are the ideal companion for long hikes. 

All models contain details typical for Baumfuchs, as known from previous collections. For example fake leather batches or sewn-on label tapes with the well-known Baumfuchs logo.

River Creek got a design makeover. The cuts are sportier, the designs fresher and younger. Offset details and eye-catchers make the collection a real eye-catcher.

Strong blue tones characterize the collection just as much as the strong green and one red highlight jacket each. For the ladies, the colour lilac is also included as a trend theme. In addition, 3 ladies' models also reflect the flowery splendour theme.

In terms of design, Leitfeuer remains true to its motto: it is and remains your guide to the sea. Stripes in all shapes and sizes, maritime blue tones mixed with strong red for the men and bright pink made of soft nickel fabric for the women.

For women, 2021 also offers a light, striped jersey dress. And for the matching partner look by the sea of Bermuda, made of skin-friendly twill fabric in dark blue with small beacon lighthouses in an all-over print. 

Highlights S/S 2021

Autumn/Winter-Collection 2020

"Let it snow" is the slogan of the autumn/winter collection 2020 and wants to remind of the image of a colourful snowstorm.

For although it is our Autumn/Winter collection, the selected colour combinations range from rich berry, mustard or maritime blue tones to a rust-red or natural olive and are proof that Autumn/Winter fashion need not be monotonous.

A trend theme, which our design team has implemented in the Kollektoin, is the current Nicki fleece and maritime stripes under guide-fire, jackets in tone-on-tone camouflage under the River Creek brand, jackets in parka cut across all brands, as well as the chic in knitwear theme with various models under River Creek.

Baumfuchs on the other hand convinces with fibre fur models and fake fur & fake leather batches on jackets & vests, which give the models a natural look.

Coastguard boasts its own product line that whets the appetite for a runway flurry called Aspen Ski Patrol. 

Let our new catalogue inspire you:

Catalogue

Spring/Summer Collection 2020

Under the motto "Easy living", the spring/summer collection 2020 picks up the light and carefree attitude to life that accompanies us through the warm season.

Coastguard focuses on pastel shades, as well as jackets and vests with pastel colour gradients. This colour range is complemented by T-shirts in subtle white with coloured stripes.

As a contrast, the sporty brand also offers gaudy colours ranging from turquoise, bright blue or strong red.

The T-shirt or sweatshirt Leitfeuer models are for men and women this spring/summer in bright sunny yellow or bright light blue. A great contrast are the functional jackets in deep dark blue, which are available for men and women. So you can even enjoy the trip to the sea in a partner look.

Of course, maritime all-over-prints with small ships or lighthouses are not to be missed, just like chic Frisian mink made of PU in sunny yellow or dark blue.

 

The first Baumfuchs collection presents itself freely according to the motto "Off into the green" in matching shades of green and all-over prints in leafy look. The t-shirt duo of the collection makes two cool statements: for men with campfire and for women with wanderlust. Here too, the brand essence of tree fox is immediately recognisable.

In addition to the rather reserved colours, Baumfuchs combines gaudy rain jackets in bright orange or yellow. They ensure safety on long walks in woods and meadows, as they have reflective details in addition to the garish colours, so that you can be seen immediately.

Fancy a sailing trip? Then River Creek is the right place for you this summer. Bright red polo shirts, light blouson jackets in dark blue, combined with details in red & white for men and for women jackets in light grey with lime coloured details.

So the next trip can come!

Let us inspire you in our new catalogue:

Catalogue

Unser Markenportfolio

Fashion-Marken

Im Fashion-Segment steht TERRAX mit seinen Marken Baumfuchs, River Creek, Coastguard und Leitfeuer für hochwertige funktionale Bekleidung & Accessoires.

Die entstandenen Kollektionen für Damen und Herren orientieren sich mit ihren Farben, Schnitten und kleinen Details immer an den angesagten Trends, dennoch sind sie von Ihrer Basisgestaltung so zeitlos, dass sich nicht der Kurzlebigkeit eines Modetrends unterworfen sind.

Mit dieser Mischung kreiert unser Designteam einzigartige Modelle, die ein leichtes, unkompliziertes Lebensgefühl vermitteln, egal für welche Altersgruppe.

Dabei stehen alle Marken unseres Portfolios für ein bestimmtes Thema, was sich ebenfalls durchgängig durch die Kollektionsdesigns und POS-Medien zieht und damit jeder Marke ein eigenes Gesicht gibt.

Welche Marke passt zu Ihnen & Ihren Kunden? Lernen Sie unsere Marken kennen und bevorraten Sie sich!

Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021

Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 hat optisch einiges zu bieten. Sie kommt nicht nur mit tollen neuen Farben für Herren daher, sondern kleidet Damen auch in wunderschön feminine Farbkombinationen.

Aquatöne und die Trendfarbe Gelb zeichnen 2021 die Coastguard-Kollektion aus. Diese Farbthemen zieht sich konsequent über Jacken, Sweathoodys und T-Shirts hinweg.

Baumfuchs ist bei dieser Kollektion weggegangen vom klassischen Baumfuchs-Grün und zeigt, dass Naturtöne mehr können. So tritt Baumfuchs optisch eine kleine Weltreise an und wartet bei den Damenmodellen mit Aloha-Print und in hawaiianischem Rosé-, Gelb-, oder sandfarbenen Tönen, sowie Allover-Prints als vollflächiger Druck außen und als gemustertes Innenfutter mit tropischen Blüten und Palmenblättern auf. 

Die Herrenmodelle sind dezenter bei der Muster- und Farbgestaltung. Sie folgen dem Motto "Keep it simple". Egal ob lang oder kurz, ein tief-dunkles Grün, zum Teil ebenfalls mit Blättermuster oder aus griffigem Strukturmaterial zeigen die Modelle in Optik und Haptik ihr "Baumfuchs-Herz". Ein tief-dunkeles Blau ergänzt die Farbpalette, genauso wie ein kräftiges Dottergelb und ein dunkles Camel als Blousonjacke mit Blätterinnenfutter.

Besondere Neuerung bei den Modellen ist eine leichte Wanderhose für Damen und Herren. Durch ihr weiches Material ist sie angenehm zu tragen, auch bei warmen Temperaturen. Mit vielen Taschen ist sie der ideale Begleiter für lange Wanderungen. 

Alle Modelle enthalten Baumfuchs-typische Details, wie man es aus vorherigen Kollektionen kennt. Zum Beispiel Fake-Leder-Batches oder aufgenähte Labelbänder mit dem bekannten Baumfuchs-Logo.

River Creek hat ein Design-Makeover bekommen. Die Schnitte sind sportlicher, die Designs frischer und jünger. Abgesetzte Details und Hingucker machen die Kollektion zu einem echten Eye-Catcher.

Kräftige Blautöne zeichnen die Kollektion genauso aus wie das kräftige Grün und je eine rote Highlight-Jacke. Bei den Damen wird auch die Farbe Flieder als Trendthema mit aufgenommen. Zudem spiegelt sich auch hier an 3 Damenmodellen das Thema Blütenpracht wider.

Leitfeuer bleibt designtechnisch seinem Motto treu: es ist und bleibt dein Wegweiser zum Meer. Streifen in allen Ausprägungen, maritime Blautöne, gemischt mit kräftigem Rot bei den Herren und knalligem Pink aus weichem Nickistoff bei den Damen.

Für Damen gibt es 2021 auch ein leichtes, gestreiftes Jerseykleid. Und für den passenden Partnerlook am Meer Bermudas aus hautfreundlichem Twill-Stoff in dunkelblau mit kleinen Leitfeuer-Leuchttürmen im Allover-Print.

Highlights F/S 2021

Herbst/Winter-Kollektion 2020

Let it snow!

"Let it snow" ist der Slogan der Herbst/Winter-Kollektion 2020 und möchte damit an das Bild eines bunten Schneetreibens erinnern.

Denn obwohl es sich um unsere Herbst/Winter-Kollektion handelt, die ausgewählten Farbkombinationen reichen von satten Beerentönen, Senf- oder maritimen Blautönen bis hin zu einem Rostrot oder natürlichen Oliv und zeugen davon, dass Herbst-/Wintermode nicht eintönig sein muss.

Ein Trendthema, welches unser Design-Team in der Kollektoin umgesetzt hat, sind der aktuelle Nicki-Fleece und maritime Streifen unter Leitfeuer, Jacken in Ton-in-Ton-Camouflage unter der Marke River Creek, Jacken in Parka-Schnittform über alle Marken hinweg, sowie das Thema Schick in Strick mit verschiedensten Modellen unter River Creek.

Baumfuchs hingegen überzeugt mit Faserpelzmodellen und Fake-Fur & Fake-Leder-Batches an Jacken & Westen, welche den Modellen einen Natur-Look verleihen.

Coastguard trumpft mit einer eigenen Produktreihe auf, die Lust macht auf Pistengestöber mit dem Namen Aspen Ski Patrol. 

Lassen Sie sich in unserem neuen Katalog inspirieren:

Blätterkatalog

Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020

Easy living!

Unter dem Motto "Easy living" steht die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020. Sie greift das leichte und unbeschwerte Lebensgefühl auf, dass uns durch die warme Jahreszeit begleitet.

Coastguard setzt auf pastellige Töne, sowie Jacken und Westen mit Pastellfarbverläufen. Ergänzt wird diese Farbrange durch T-Shirts in dezentem Weiß mit farbigem Streifenmuster.

Die sportliche Marke bietet als Kontrast dazu auch knallige Farben, die sich zwischen türkis, knalligem Blau oder kräftigem Rot bewegen.

Die T-Shirts oder Sweatshirts Leitfeuer-Modelle sind für Damen & Herren in diesem Frühjahr/Sommer in knalligem Sonnengelb oder knalligem Hellblau. Ein toller Kontrast dazu sind die Funktionsjacken in tiefem Dunkelblau, die es für Damen & Herren gibt. So kann man den Trip ans Meer sogar im Partnerlook genießen.

Nicht fehlen dürfen natürlich maritime Allover-Prints mit kleinen Schiffen oder Leuchttürmen, genauso wie schicke Friesennerze aus PU in sonnigem Gelb oder Dunkelblau.

 

Die erste Baumfuchs-Kollektion zeigt sich frei nach dem Motto "Ab ins Grüne" in passenden Grüntönen und Allover-Prints in Blätteroptik. Das T-Shirt-Duo der Kollektion setzt zwei coole Statements: Für Herren mit Campfire und für Damen mit Wanderlust. Auch hier erkennt man sofort den Markenkern von Baumfuchs.

Zu den eher zurückhaltenden Farben kombiniert Baumfuchs knallige Regenjacken in grellem Orange oder Gelb. Sie sorgen für Sicherheit bei langen Wanderungen in Wald und Wiesen, da sie neben der grellen Farbgestaltung auch reflektierende Details haben, mit denen man sofort gesehen wird.

Lust auf einen Segeltörn? Dann sind Sie in diesem Sommer bei River Creek richtig. Knallige rote Poloshirts, leichte Blousonjacken in Dunkelblau, kombiniert mit Details ins Rot & Weiß für Herren und Jacken in leichtem Grau mit limettefarbenen Details für Damen.

So kann der nächste Ausflug kommen!

Lassen Sie sich in unserem neuen Katalog inspirieren:

Blätterkatalog