Ressourcen sparen und einfach mal umdenken. Diesen Anspruch hat die TERRAX Außenhandels-GmbH in den letzten Tagen umgesetzt und für das Verwaltungsgebäude eine Photovoltaik-Anlage installiert.
„Offen zu sein für neue Technologien und Ideen und sich weiterzuentwickeln ist für unser Business unverzichtbar und liegt uns am Herzen. Nicht nur im Sinne der Firma und als Geschäftsführer, sondern auch für mich als Familienvater ist mir das ein Anliegen, meinen Kindern zuliebe verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen.
Wir haben in diesem Jahr bereits unser neue Marke Baumfuchs für unseren Fashion-Bereich eingeführt, die ebenfalls dieses hochaktuelle Thema aufgreift und deren Modelle aus recycelten Materialien besteht. Die Herstellung recycelter Materialien benötigt weniger Energie als die Produktion herkömmlicher Materialien und reduziert Müll. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.“ So Johannes Neisemeier, Geschäftsführer der TERRAX Außenhandels-GmbH.
Je nach Wetterlage spart die Photovoltaik-Anlage zukünftig bis zu 14.630 kg CO2 Emissionen ein und speist bis zu 2/3 des Gesamtjahresverbrauchs von TERRAX.