BSCI & German Fashion

Bewusstes unternehmerisches Handeln, faire Arbeitsbedingungen schaffen und die Übernahme von sozialer Verantwortung. Dafür stehen wir als Terrax Außenhandels-GmbH.

Dieses Credo gilt jedoch nicht nur für die eigenen Mitarbeiter, sondern auch für unsere Lieferanten.

Daher ist Terrax bereits seit mehreren Jahren Mitglied im BSCI (Business Social Compliance Initiative).

Dieser Verhaltenskodex wurde von der FTA (Foreign Trade Association) und führenden Unternehmen festgelegt und basiert auf den Konventionen der International Labour Organisation, der Menschenrechtserklärung, dem Übereinkommen über die Rechte von Kindern und Vereinbarungen zur Beseitigung von Diskriminierung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit.

 

Folgende Themen werden bei der Zertifizierung geprüft: Kinder- und Zwangsarbeit, Gesundheit und Arbeitssicherheit, Freiheit zur Gründung von Arbeitnehmerorganisationen, Diskriminierung, Arbeitszeitregelung, sowie existenzsichere Löhne und Arbeitsbedingungen.

Der German Fashion Modeverband Deutschland e.V. repräsentiert die deutsche Modeindustrie und umfasst Mitglieder aus der gesamten Modebranche. Auch wir als Terrax Außenhandels GmbH sind hier Mitglied.

Sich mit Experten aus der Modeindustrie über branchenspezifische Fragestellungen auszutauschen und so immer auf dem neusten Stand bei allen Entwicklungen zu bleiben ist unser professioneller Anspruch. Dazu gehört für uns ebenfalls, einfach mal über den Tellerrand hinaus zu gucken, denn wir beschaffen, produzieren und exportieren weltweit, daher gehört der Blick auf internationale Entwicklungen für uns selbstverständlich dazu.